1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Schwache Quote: Wenig Zuschauer wollten RB-Remis gegen Paderborn sehen | RBLive

RB LeipzigSchwache Quote: Wenig Zuschauer wollten RB-Remis gegen Paderborn sehen

Von (RBlive/msc) 08.06.2020, 14:45
Sky hatte mit der Übertragung von RB gegen Paderborn wenig Erfolg.
Sky hatte mit der Übertragung von RB gegen Paderborn wenig Erfolg. imago/Poolfoto

Das 1:1 von RB Leipzig gegen den SC Paderborn am vergangenen Samstag war für die Sachsen der nächste Rückschlag im Kampf um die Champions League. Der 30. Spieltag war für Sky Sport hingegen ein voller Erfolg, berichtet der Mediendienst Meedia.

Nur 77.000 schalten RB ein

Mit insgesamt 1,889 Millionen Zuschauern schalteten so viele am Samstagnachmittag die Bundesliga ein, wie zuvor 2020 noch nicht. Allerdings entfielen davon nur 77.000 auf die Partie zwischen RB und Paderborn, die aufgrund der Corona-Krise ohne Livepublikum im Stadion stattfand.

Größter Magnet im TV war das Spiel zwischen FC Bayern und Bayer Leverkusen, das 631.000 Fans sehen wollten. Die Konferenzschaltung lockte 924.000 Zuschauer. Durch die Umrechnung der Konferenzseher auf die Einzelspiele kommt RB auf einen Gesamtzuspruch von 150.000 Zuschauern der Partie und fällt damit in der Quotentabelle von meedia.de auf den siebten Platz hinter den FC Köln zurück, der mit dem Einzelspiel gegen Augsburg 624.000 Zuschauer anzog.