1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Diego Demme Bielefeld und Paderborn profitieren von Neapel-Transfer | RBLive

RB LeipzigDiego Demme Bielefeld und Paderborn profitieren von Neapel-Transfer

Von (RBlive/ukr)
13.01.2020, 16:25
Derby Bielefeld gegen Paderborn 2011: Diego Demme gegen den heutigen RB-Sportdirektor Markus Krösche.
Derby Bielefeld gegen Paderborn 2011: Diego Demme gegen den heutigen RB-Sportdirektor Markus Krösche. imago/pmk

Der Verkauf von Diego Demme an die SSC Neapel rechnet sich auch für die Ex-Klubs des Deutsch-Italieners. Arminia Bielefeld, wo Demme von 2004 bos 2012 sein Handwerk lernte, bekommt etwa 350.000 Euro. Paderborn, wo der Mittelfeldmann von 212 bios 2014 57 Spiele bestritt, erhält etwa 120.000 Euro. Das regeln Statuten zum Solidaritätsmechanismus bei Transfers der Fifa.

Arminias Sport-Geschäftsführer Samir Arabi sagten dem Westfalen-Blatt: „Das Geld ist natürlich ein schönes Zubrot. Aber wir werden es nicht direkt wieder ausgeben.”

Demme war am Samstag nach sechs Jahren in Leipzig für einen Sockelbetrag von zwölf Millionen Euro zum süditalienischen Champions-League-Achtelfinalist gewechselt.