RB Leipzig

Ex-RB-Leipzig: Hannes Wolf bei Borussia Mönchengladbach vor dem Aus? Leihe ins Ausland ein Thema

Von (RBlive/fri) 08.12.2021, 16:20
Hannes Wolf rennt dem Ball hinterher.
Hannes Wolf rennt dem Ball hinterher. imago images/Laci Perenyi

Hannes Wolf (22) wird sich an seine Zeit bei RB Leipzig wahrscheinlich eher mit Schrecken zurückerinnern. Aufgrund von Verletzungen, Formschwäche und fragwürdigem Verhaltensweisen abseits des Rasens kam der Österreicher in der Saison 2019/20 in Leipzig auf nur 53 Spielminuten. Es folgte im Sommer 2020 ein Transfer zu Borussia Mönchengladbach - zunächst als Leihgeschäft, anschließend fest - und eine Wiedervereinigung mit seinem alten Salzburger Coach Marco Rose.

Wird Hannes Wolf gegen RB Leipzig spielen?

Doch der hat den Fohlen längst den Rücken gekehrt und unter dem neuen Mann auf der Bank, Adi Hütter, ist Wolf nicht mehr wohlgelitten. Gerade sieben Bundesliga-Einsätze stehen in der laufenden Serie auf der Habenseite. Seit dem 7. Spieltag durfte er nur noch einmal das Feld betreten. Ein Leihgeschäft soll nun der Ausweg sein für den offensiven Mittelfeldspieler, wie die Bild berichtet. 

Nach Angaben des Blatts ist Wolf ein Thema bei Celtic Glasgow und Rapid Wien. Auch Trabzonspor soll zu den Interessenten zählen, wollen türkische Medien erfahren haben. Dass der Ex-Leipziger am Samstag (15.30 Uhr) gegen seinen alten Arbeitgeber noch einmal zeigen kann, was er drauf hat, ist eher unwahrscheinlich.