1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. FC Bayern oder FC Liverpool? Max Eberl hat offenbar einen ganz klaren Plan

Freigestellter RB-Sportchef FC Bayern oder Liverpool? Max Eberl hat offenbar einen ganz klaren Plan

Von RBlive Aktualisiert: 17.10.2023, 08:14
Bei RB Leipzig ist Max Eberl freigestellt, sein Wechsel zum FC Bayern München ist wohl nur noch eine Frage der Zeit.
Bei RB Leipzig ist Max Eberl freigestellt, sein Wechsel zum FC Bayern München ist wohl nur noch eine Frage der Zeit. (Foto: imago/RHR-Foto)

Der bei RB Leipzig freigestellte Max Eberl will zum FC Bayern München wechseln. Oder doch zum FC Liverpool? Dieses Gerücht kam unter der Woche auf und überraschte zu machen Fan, schien der Wechsel des Ex-Sportchefs zum deutschen Rekordmeister doch nur noch eine Frage der Zeit.

Wie nun "Sky" berichtet, soll sich daran auch nichts geändert haben. Eberl will weiterhin unbedingt zum FC Bayern und wartet auf ein Signal des Klubs. Gespräche oder gar Verhandlungen soll es bislang nicht gegeben haben, heißt es im Bericht des Pay-TV-Senders.

Max Eberl will zu Bayern München - FC Liverpool wohl nur "Plan B"

>>> Lesen Sie hier: Alles zum Aus von Max Eberl bei RB Leipzig

Und da kommt der FC Liverpool ins Spiel. Demnach will Max Eberl nicht ewig auf ein Angebot aus München warten, die "Reds" sind entsprechend ein Plan B des 50-Jährigen. Kontakt nach Liverpool soll er schon zu seiner Zeit bei Borussia Mönchengladbach gehabt haben.

Ende September hatte RB Leipzig seinen sportlich mächtigsten Mann im Verein einen Tag vor dem Bundesliga-Spitzenspiel gegen den FC Bayern wegen "fehlendem Commitment zum Klub" freigestellt. Weil Eberls Vertrag in Leipzig nach wie vor gültig ist, müsste ein neuer Verein eine Ablöse zahlen, die bei fünf Millionen Euro liegen soll.

>>> Lesen Sie hier: Beobachtet der FC Bayern RB-Talent Castello Lukeba?

Der FC Bayern sucht aktuell nach einem Sportdirektor, Eberl gilt als Wunschkandidat. Dass Eberl seit Monaten anhaltende Gerüchte um einen Bayern-Wechsel nie klar dementiert hatte, führte letztlich zu seinem Aus in Leipzig nach nur zehn Monaten.