RB Leipzig

Fortuna Düsseldorf wohl mit Kaan Ayhan gegen RB Leipzig

Von (RBlive) 11.12.2019, 19:33
Kaan Ayhan hatte sich am Knie verletzt, wird gegen RB aber wohl spielen können.
Kaan Ayhan hatte sich am Knie verletzt, wird gegen RB aber wohl spielen können. imago/Sven Simon (Symbolbild)

Im Heimspiel Fortuna Düsseldorf gegen RB Leipzig kann Friedhelm Funkel wohl wieder mit Kaan Ayhan planen. Der türkische Nationalspieler hatte zuletzt wegen Knieproblemen pausiert, am Mittwoch gab es Entwarnung, wie der Kicker meldete.

Ayhan, der bei der Fortuna ein ganz zentraler Spieler in der Defensive ist, hatte gerade erst gegen Borussia Dortmund eine Gelb-Sperre abgesessen. Ohne den Abwehrchef hatte eine überforderte Mannschaft mit 0:5 verloren.

Fortuna Düsseldorf gegen RB Leipzig ohne vier Profis

Verzichten muss Trainer Funkel gegen Leipzig auf seine Langzeit-Ausfälle Raphael Wolf, Kevin Stöger, Thomas Pledl und Kenan Karaman. Da allesamt aber in der laufenden Saison kaum eine Rolle spielte, muss der Coach seine Startelf nur minimal umbauen, um Platz für Ayhan zuschaffen.