1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Hasenhüttl nach Pleite fassungslos: FC Southampton vergeigt Zwei-Tore-Führung gegen Manchester United | RBLive

RB LeipzigHasenhüttl nach Pleite fassungslos: FC Southampton vergeigt Zwei-Tore-Führung gegen Manchester United

Von (RBlive/fri) 29.11.2020, 17:04
Ralph Hasenhüttl gehört mt dem FC Southampton trotz der bitteren Pleite weiter zur Spitzengruppe der Premier League.
Ralph Hasenhüttl gehört mt dem FC Southampton trotz der bitteren Pleite weiter zur Spitzengruppe der Premier League. imago/PA images

Was für ein bitterer Nachmittag für Ralph Hasenhüttl und den FC Southampton. Der frühere Trainer von RB Leipzig verlor nach einer Zwei-Tore-Führung gegen den Champions-League-Gegner der Leipziger Manchester United noch mit 2:3 (2:0). Es war die erste Pleite für die Saints, das Überraschungsteam der Premier League, seit dem zweiten Spieltag.

Mann des Tages war Manchesters Neuzugang Edinson Cavani, der doppelt traf (74./90+2) und in der Nachspielzeit per Kopf den Siegtreffer erzielte. Den 1:2-Anschluss hatte Bruno Fernandes nach einer Stunde besorgt.

Southampton war in Hälfte eins durch Jan Bednarek (23.) und James Ward-Prowse (33.) in Führung gegangen. Die Hasenhüttl-Elf liegt trotz der Niederlage mit 17 Zählern aus zehn Partien auf Platz fünf der Tabelle, ManU kletterte auf den siebten Rang.