RB LeipzigTabellenführer! RB Leipzigs Ex-Coach Hasenhüttl überflügelt mit Southampton FC Liverpool

Von (RBlive/dpa/fri) 07.11.2020, 10:04
Von 2016 bis 2018 bei RB Leipzig tätig: Southampton-Coach Hasenhüttl.
Von 2016 bis 2018 bei RB Leipzig tätig: Southampton-Coach Hasenhüttl. imago/PA Images

Nach US-Präsident Donald Trump hat auch Englands Premier-League-Tabellenführer Southampton einen "Stopp der Zählung" gefordert. Das schrieb der Fußballclub - offensichtlich scherzhaft - auf Twitter und veröffentlichte dazu die Tabelle der englischen Spitzenliga.

Dort steht die Mannschaft von RB Leipzigs Ex-Trainer Ralph Hasenhüttl nach dem 2:0-Sieg gegen Newcastle United am Freitagabend überraschend an der Spitze. Vor Meister FC Liverpool, der wie die meisten anderen Teams aber eine Partie weniger absolviert hat.

Das Team nahm damit Bezug auf die Forderung Trumps, die Auszählung der Wahlstimmen bei der US-Präsidentenwahl zu stoppen, bei der er vor einer Niederlage gegen seinen Kontrahenten Joe Biden steht.

Che Adams (7.) und Stuart Armstrong (82.). erzielten beim fünften Dreier in den vergangenen sechs Spielen die Tore für die Saints. Noch im Vorjahr wurden nach dem historischen 0:9 gegen Leicester City Stimmen nach der Entlassung Hasenhüttls laut.