1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Knie-Operation gut verlaufen: RB Leipzigs Konrad Laimer auf dem Weg der Besserung | RBLive

RB LeipzigKnie-Operation gut verlaufen: RB Leipzigs Konrad Laimer auf dem Weg der Besserung

Von (RBlive/fri) 16.09.2020, 15:13
Konrad Laimer, hier in einem Spiel in der Saison 2018/19, hatte schon häufiger mit Verletzungen zu kämpfen.
Konrad Laimer, hier in einem Spiel in der Saison 2018/19, hatte schon häufiger mit Verletzungen zu kämpfen. imago/opokupix

Konrad Laimer ist am Dienstag am rechten Knie operiert worden. Laut RBlive-Informationen ist der arthroskopische Eingriff erfolgreich verlaufen. In der kleinen OP, die in Hamburg durchgeführt wurde, musste lediglich störendes Narbengewebe entfernt werden. Der Mittelfeldspieler von Fußball-Bundesligist RB Leipzig hatte an einem Knochenödem gelitten, dass er sich beim Champions-League-Finalturnier in Lissabon zugezogen hatte. Der 23-Jährige befindet sich auf dem Weg der Besserung. Eine genaue Ausfallzeit teilte der Klub nicht mit. 

Zuletzt wurde berichtet, dass Laimer bei einem erfolgreichen OP-Verlauf vier Wochen aussetzen muss. Nach dem Turnier in Portugal wurde der österreichische Nationalspieler laut "Kicker" mit konservativen Methoden behandelt - ohne Erfolg. An Training war zuletzt nicht zu denken, auch im Pokal gegen Nürnberg fehlte Laimer. Daher war nun der Eingriff nötig geworden.

Der Ex-Salzburger hat sich im letzten Jahr durch seine aggressive Spielweise und seine Stärken beim Gegenpressing zu einem der wichtigsten Spieler beim Bundesliga-Dritten 2019/20 und Champions-League-Halbfinalisten entwickelt.