1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Loch im Tornetz von RB Leipzig: Handtuch von Manuel Neuer reichte nicht aus | RBLive

RB LeipzigLoch im Tornetz von RB Leipzig: Handtuch von Manuel Neuer reichte nicht aus

Von (RBlive/sid/ukr)
03.04.2021, 22:45
Pragmatische Lösung: Manuel Neuer versuchte, das Loch im Tor mit einem Handtuch zu verknoten.
Pragmatische Lösung: Manuel Neuer versuchte, das Loch im Tor mit einem Handtuch zu verknoten. Alexander Hassenstein/Getty POOL/dpa

Ein gerissenes Tornetz hat am Samstag den Anpfiff des Bundesliga-Spitzenspiels zwischen RB Leipzig und Bayern München (0:1) um vier Minuten verzögert. Alle 22 Spieler standen um 18.30 Uhr schon für das möglicherweise meisterschaftsentscheidende Duell bereit, als im Tor von Nationalmannschaftskapitän Manuel Neuer zwei lose rote Enden auffielen.

Manuel Neuer: „Man repariert schonmal das ein oder andere”

Neuer wollte das Problem pragmatisch lösen: Er knotete sein graues Handtuch über die schadhafte Stelle. Damit war das Schiedsrichtergespann allerdings auch nach zweimaliger Nachbesserung seitens Neuer nicht zufrieden - ein Helfer eilte mit zwei weißen Kabelbindern zur Rettung. Nach eingehender Reiß- und Zerrprüfung konnte um 18.34 Uhr angepfiffen werden.

Neuer berichtete: „Im Lockdown war man länger zu Hause, da repariert man schonmal das ein oder andere. Ich habe versucht, eine schnelle Lösung zu finden”, sagte der Welttorhüter im ZDF.

Doch die Handtuch-Lösung war dem Schiedsrichter „ein bisschen zu unsicher. Er wollte diese Dinger da haben”, berichtete Neuer nach dem Spiel bei Sky: „Dabei haben wir das schon relativ fest zugeknotet.”