RB LeipzigMitsprache bei Stehblock-Design: Fanverband von RB Leipzig startet Umfrage zur Gestaltung von Sektor B
Offizielles Mitspracherecht haben die Fans von RB Leipzig nicht. Doch der Klub bindet Fanvertreter in Entscheidungen, die die Anhänger direkt betreffen, bereits seit Jahren immer mehr mit ein. So auch bei der Gestaltung des durch den Stadionumbau neu geschaffenen Stehblocks im Sektor B und den Bereich davor.
Fanverband verhandelte mit RB Leipzig Gestaltung des neuen „Epizentrums”
Der Fanverband, konkret die AG Stadionumbau, ruft dazu aktuell zu einer Online-Umfrage auf. „Besonders das Epizentrum, die neue Süderweiterung liegt uns am Herzen und so haben wir mit RB Leipzig verhandelt und einige große und kleinere Flächen zur eigenen Gestaltung gewinnen können”, heißt es in der Einleitung der Umfrage.
Die Anhänger können in neun Fragekomplexen unter anderem darüber abstimmen, ob der Schriftzug RB Leipzig oder Rasenballsport Leipzig zu sehen sein soll, welche Bezüge bei der Gestaltung hergestellt werden – etwa zu Zentralstadion, großen Persönlichkeiten und Geschichte der Stadt – und welche Farben im Block zu sehen sein sollen.
Auch Komponenten mit Textinhalten soll es bei der Neugestaltung geben. Wählbar sind unter anderem Textfragmente bekannter Choreos oder Inhalte der Leitmotive der Kurve.