1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB - Hoffenheim: Warum Josko Gvardiol zur Pause raus musste

"Kein Risiko" Warum Josko Gvardiol zur Pause rausmusste

Von ukr 02.02.2023, 11:19

Josko Gvardiol konnte beim 3:1-Pokalsieg gegen die TSG Hoffenheim nur eine Halbzeit lang mitwirken. Zur zweiten Halbzeit wurde der Innenverteidiger durch Benjamin Henrichs ersetzt. Mohamed Simakan rückte in die Innenverteidigung.

Weiterlesen: Einzelkritik und Noten der RB-Spieler gegen Hoffenheim

Trainer Marco Rose erklärte nach der Partie, dass die Auswechslung eine Vorsichtsmaßnahme gewesen sei: „Er hat einfach bisschen was gespürt – kein Risiko." Offenbar zwickte es dem Kroaten am Oberschenkel.

Nach der Muskelverletzung von Dani Olmo sind alle bei RB alarmiert, dass kein möglichst kein weiterer Ausfall dazukommt. Der Kader ist bereits dezimiert, auch in der Abwehr, wo Abdou Diallo weiter fehlt. Der Senegalese ist eigentlich als Backup für Gvardiol vorgesehen, verletzte sich aber im letzten Test der Wintervorbereitung gegen Mlada Boleslav.