RB Leipzig

RB Leipzig: Einsatz von Werder Bremens Davie Selke wegen Oberschenkelproblemen offen

Von (RBlive/dpa/fri) 10.12.2020, 17:45
Selke spielte zwischen 2015 und 2017 für RB Leipzig.
Selke spielte zwischen 2015 und 2017 für RB Leipzig. imago/Nordphoto

Werder Bremen bangt vor dem schweren Auswärtsspiel bei RB Leipzig um den Einsatz von Davie Selke. Der 25-Jährige musste das Training am Donnerstag wegen Oberschenkelproblemen abbrechen, teilte der norddeutsche Fußball-Bundesligist mit. Ob Selke bei der Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte spielen kann, entscheide sich am Freitag.

Selke hatte zwischen 2015 und 2017 für die Sachsen gespielt. Wegen Leistenproblemen hatte er bereits mehrere Partien in dieser Saison verpasst. Bei der 1:2-Niederlage gegen den VfB Stuttgart hatte Selke am vergangenen Sonntag das einzige Bremer Tor erzielt.

Auch Maxi Eggestein (Schlag auf die Wade) und Jiri Pavlenka konnten am Mittwoch nicht mit ihren Teamkollegen trainieren. Eine reine Vorsichtsmaßnahme. Gegen RB Leipzig werden mit Jean-Manuel Mbom und Kevin Möhwald (jeweils Sperre abgelaufen) zwei Spieler auf jeden Fall in den Kader von Werder Bremen zurückkehren.