1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig "nicht bundesligareif": Das sagen die Fans zum 0:6 beim FC Bayern

"Das war nicht Bundesligareif" Das sagen die RB-Fans zum 0:6 beim FC Bayern

Leipzig kassiert zum Bundesliga-Auftakt beim FC Bayern eine historische Pleite. Die Leipzig-Fans kommentieren die Blamage in München mit deutlichen Worten.

23.08.2025, 12:09
Fans von RB Leipzig beim Testspiel gegen Atalanta Bergamo.
Fans von RB Leipzig beim Testspiel gegen Atalanta Bergamo. (Foto: IMAGO / Nordphoto)

München/fri – Mit der höchsten Bundesliga-Niederlage der Klubgeschichte ist RB Leipzig in die neue Saison gestartet. Das schreiben die RB-Fans auf der Facebookseite von RBlive zur 0:6-Pleite am Freitagabend beim FC Bayern.

"Mund abputzen, Krone richten und weiter machen"

Peter Lehmann: "Verdient verlorenen, aber nicht anders zu erwarten gewesen. Wer glaubt, das man eine neue Mannschaft von heute auf Morgen zusammenstellen kann und die dann auch noch miteinander funktioniert, der ist ein Träumer. Das Potenzial an Spielern muss eigentlich mehr hergeben, das funktioniert aber erst dann wenn man als Mannschaft auftritt, die sich den Ar... aufreißt."

Lesen Sie hier: „Direkt aufs Maul bekommen” – Reaktionen nach der 0:6-Rekordniederlage

Andreas Wuttig: "Lieber einmal 6:0 als sechsmal 1:0, Mund abputzen, Krone richten und weiter machen. Das wird noch anderen passieren."

Gabriele Schoodt: "Nun heißt es, die richtigen Schlüsse zu ziehen, runterkommen und kräftig trainieren. Auf geht's, Jungs. Denn das von gestern ist heute Vergangenheit und darf nie wieder passieren."

"Wir wollen unseren Marco Rose wieder"

Ernst Albert Herr: "Man kann aufs Maul bekommen. Trotzdem muss man sich wehren. Da reicht nicht nur ein kleiner Schubser. Da muss der Gegner Flugeinlagen hinlegen."

Lesen Sie hier: Schiedsrichter „verwirrt”: Warum das RB-Tor nicht zählte

Peter Fieseler: "Wir wollen unseren Marco Rose wieder. Nach der Entlassung ging es los mit dem totalen Niedergang. Das war Totalausfall in München. Man kann verlieren aber nicht so. Xavi und Openda sind Weicheier. Xavi in England, da bekommt er richtig auf die Hölzer."

Daniela Weber: "Das wird ein Kampf gegen den Abstieg."

Sven Willumeit: "Debakel ohne Ende... "Das war nicht bundesligareif."

"Die Saison hat ja erst begonnen"

Sven Dietzel: Oh ja, ein ganz schlechter Auftritt von RB Leipzig. Openda kann sich im Eins-gegen-eins nicht durchsetzen und hat wie in der letzten Saison wieder sehr oft fallen lassen. Schwalbenpenda eben. Simons habe ich im Spiel auch nicht wirklich wahrgenommen. Hoffentlich finden die beiden noch einen neuen Verein. Ansonsten viele Fehlpässe und langsamer Spielaufbau. Hoffentlich wird Ole Werner die jungen Spieler formen, sodass wir in Zukunft eine geschlossene, aktive, gegen den Ball spielende Mannschaft erleben können. Denn Defensiv war das gestern auch keine Meisterleistung. Ich bin auf die kommenden Spiele gespannt, welche Entwicklung man bei den nächsten Spielen im Stadion erkennen kann. Die Saison hat ja erst begonnen."

Frank Wildensee: "Es hat sich nichts mit dem neuen Trainer geändert. Die selbe Sch... wie in der letzten Saison, nur noch schlechter."

Lesen Sie hier: Nicht im Kader – Kann Vermeeren wieder gehen?

Kevin Hitzschke: "Was immer alle an den Trainer rumnörgeln... Das Problem liegt ganz woanders! Wacht endlich auf! Die Transferpolitik der letzten Monate und Jahre schreit zum Himmel! Mit der mittelmäßigen Truppe bekommst halt sechs Stück in München! Und damit waren wir noch gut bedient!"

Peter Weisbrich: "Bin großer RB-Fan. Aber man kann sich nur noch schämen. Keine Taktik, kein Wille, kein Konzept. Jeder spielt für sich selbst. Management und Trainer eine Vollkatastrophe. Es sollten Spieler mit Charakter geholt werden. Einfach nur noch ein einziger Trümmerhaufen. Blamabel."