BRATWURST UND KADER-PRÄSENTATION So läuft die Saison-Generalprobe gegen Paris Saint-Germain
RB Leipzig eröffnet am Samstagnachmittag die Saison mit einem Testspiel gegen Paris St. Germain. So verläuft der Tag.
Leipzig/hen, msc – Am Sonnabend eröffnet RB Leipzig seine Saison. Höhepunkt ist das Freundschaftsspiel gegen Paris Saint-Germain, in den Stunden davor wird das Team vorgestellt. Es stehen Sprungburgen für Kinder bereit, Bratwürste brutzeln auf Grillrosten, Fahrrad-Freestyler Adrian Guggemos wird seine Künste zeigen.
RB gegen PSG: Fünf bis 60 Euro
RB hat das Programm heute auf seiner Homepage veröffentlicht. Losgeht es 14 Uhr auf der Festwiese. Der Parcours aus Hüpfburg, Imbissständen und Merchandising-Shops soll vor allem Familien anlocken. 17 Uhr wird dann das Team im Stadion vorgestellt, 18 Uhr ist Anstoß der Partie gegen PSG.
Zwischen fünf und 60 Euro zahlen RB-Fans für den Eintritt, 35.000 haben schon gekauft. Im Ticketshop der Sachsen sind noch weitere Billets erhältlich.
Erst Xavi-Deal, dann Test: RB vom Verhandlungstisch auf den Rasen
Gerade noch saßen die Verantwortlichen beider Klubs am Verhandlungstisch, um den neuen Leihvertrag von Xavi Simons auszuhandeln. Jetzt stehen sich die Teams beider Vereine gegenüber. Xavi ließ offen, ob er zum Einsatz kommt. Er ist erst diese Woche ins Training eingestiegen.
Das Duell war Teil der Verhandlungsmasse, als Zsolt Löw, früherer Assistent von Ralf Rangnick, zu Thomas Tuchel nach Paris wechseln wollte. Nun rückt das Spiel an die Stelle des anberaumten Tests gegen Lazio Rom, das aus organisatorischen Gründen nicht zustande kam und somit auf eine der nächsten Saisons verschoben worden ist. Tickets für die Begegnung mit dem italienischen Erstligisten behalten ihre Gültigkeit für das Paris-Spiel.
Drei Siege und eine Niederlage vor Generalprobe gegen PSG
Für RB ist es der fünfte und letzte Test vor dem DFB-Pokal-Duell gegen Rot-Weiss Essen. In den ersten vier schlug Leipzig Babelsberg (1:0), Aue (1:0), Aston Villa (2:0) und unterlag gegen die Wolverhampton Wanderers (0:3). Die beiden angeschlagenen Profis Assane Ouedraogo und El Chadaille Bitshiabu dürften am Samstag wieder einsetzbar sein.