Rose bestätigt Publikumsliebling bleibt bei RB
Yussuf Poulsen wird nicht abgegeben. Das bestätigte Marco Rose am Donnerstag. Einen möglichen Wechsel von Mohamed Simakan hingegen mochte der Trainer nicht kommentieren.
Leipzig/ukr – Yussuf Poulsen bleibt bei RB Leipzig und geht mit Rasenballsport in seine zwölfte Saison in der Messestadt. Das bestätigte Trainer Marco Rose am Nachmittag bei der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Bayer Leverkusen (Sa., 18.30 Uhr).
Am Samstag nach dem 1:0 gegen den VfL Bochum hatte Sportdirektor Rouven Schröder Poulsen noch ins Schaufenster gestellt und angedeutet, dass der 30-Jährige den Klub verlassen dürfte, wenn er das denn möchte und einen interessierten Klub findet. „Wenn der Eckpfeiler da ist, muss man ihn nicht abgeben. Wenn aber der Eckpfeiler kommt und sagt, er möchte gern was anderes machen, kann man dem Eckpfeiler, eben weil er über Jahre ein Eckpfeiler war, erlauben zu gehen”, hatte Schröder durchaus pointiert formuliert.
Rose über Simakan: „Werden den Teufel tun ...”
Einen möglichen Abgang Mohamed Simakan, ebenfalls Liebling der Fans, hingegen kommentierte Rose nicht. „Mit dem Kader, wie er jetzt dasteht, bin ich sehr zufrieden. Vor allem in den letzten anderthalb Tagen des Transferfensters werden wir den Teufel tun und irgendwelche Gerüchte kommentieren – weder in die eine, noch in die andere Richtung”, so der Coach.
Im Gespräch sind noch Verpflichtungen von Abwehrspieler Antonio Silva (Benfica Lissabon) und von Flügelstürmer Tidiam Gomis (SM Caen).