RB Leipzig

"Schlechtestes Trikot aller Zeiten" : Spielt Manchester im Zebra-Look gegen RB Leipzig?

Von (RBlive/fri) 07.12.2020, 17:55
Donny van de Beek von Manchester United (l.) wird beim 3:1-Sieg gegen West Ham in der Premier League von Declan Rice bedrängt.
Donny van de Beek von Manchester United (l.) wird beim 3:1-Sieg gegen West Ham in der Premier League von Declan Rice bedrängt. imago/Action Plus

Tummeln sich am Dienstabend (21 Uhr/Sky) Zebras im Bullenstall? Im entscheidenden Champions-League-Duell in der Gruppe H zwischen RB Leipzig und Manchester United um den Achtelfinaleinzug könnten die Profis von der Insel im auffälligen Zebra-Look dem Ball hinterherjagen. Das ist zumindest eine von drei Varianten (rot, schwarz, schwarz-weiß) bei Man United.

Sollte RB-Coach Julian Nagelsmann seine Männer im letzten Gruppenspiel in der Red-Bull-Arena im klassischen rot-weißen Heimtrikot aufs Feld schicken, ist das schwarze Leibchen bei Paul Pogba, David de Gea & Co. allerdings wahrscheinlicher. Es böte einen größeren Kontrast als das Zebra-Ausweichjersey. Oder RB Leipzig und Manchester United machen es einfach wie im Hinspiel im Old Trafford, als die Gäste-Elf und der Gastgeber (rotes Oberteil, schwarzen Hosen) im "Heimkleid" aufiefen.

RB Leipzig und Manchester United: Fans spotten über Trikots

Nachdem Anfang September erste Meldungen über das neue Zebra-Trikot öffentlich wurden, machten sich zahlreiche ManU-Fans über das Design lustig. "Ich hätte Angst, es in der Stadt anzuziehen. Würde ich von einem Auto überfahren, liefen die Leute über mich drüber, weil sie denken, es sei ein Zebrastreifen", schrieb ein Fan auf Twitter. Ein anderer Fan nannte das Trikot sogar "ohne Zweifel unserer schlechtestes aller Zeiten".

Mit Trikot-Spott kennen sich die Verantwortlichen bei RB Leipzig selbst gut aus. Nachdem Bilder der neuen Auswärtsleibchen für die aktuelle Saison durchs Internet geisterten, fielen die Fan-Reaktionen auf Twitter eher negativ aus. Viele Nutzer fühlten sich angesichts der Blau-Gelb-Kombination an den Stadtrivalen Lok Leipzig erinnert.

Auch die mutige Kleidungswahl von Trainer Julian Nagelsmann in der Champions League hatte in der Vergangenheit mehrfach gemischte Reaktionen bei den Anhängern von RB Leipzig ausgelöst.