1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Tor des Monats: Chemnitzer Bickel schnappt Yussuf Poulsen den Titel weg | RBLive

RB LeipzigTor des Monats: Chemnitzer Bickel schnappt Yussuf Poulsen den Titel weg

Von (RBlive/dpa/ukr)
29.11.2020, 09:44
Brust raus: Christian Bickel (Zweiter von Rechts) nach seinem Tor des Monats gegen den Berliner AK.
Brust raus: Christian Bickel (Zweiter von Rechts) nach seinem Tor des Monats gegen den Berliner AK. imago/Picture Point

Mittelfeldspieler Christian Bickel von Fußball-Regionalligist Chemnitzer FC hat das Tor des Monats Oktober erzielt. Sein Weitschuss von knapp hinter dem Mittelkreis aus rund 47 Metern im Heimspiel gegen den Berliner AK erhielt in der Abstimmung der ARD-Sportschau 24,63 Prozent der Stimmen.

Hinter Bickel belegte RB Leipzigs Stürmer Yussuf Poulsen mit 24,41 Prozent ganz knapp den zweiten Platz. Poulsen war mit seinem Traumtreffer gegen Augsburg nach 26 Sekunden nominiert gewesen. Bislang hatten erst zwei RB-Spieler den Titel gewinnen können: Matheus Cunha für seinen kunstvollen Lupfer gegen Leverkusen und Marcel Sabitzer mit seinem Vollspannschuss in der Champions League gegen Zenit St. Petersburg.

Auf den weiteren Plätzen im aktuellen Ranking folgten Danilo Wiebe (Eintracht Braunschweig), Ruben Vargas (FC Augsburg) und Hedy Chaabi von Rot-Weiß Erfurt.

„Ich selbst habe die Sportschau schon vom Kindesalter an verfolgt und mir gewünscht, später einmal bei der Wahl zum 'Tor des Monats' dabei zu sein. Das es jetzt sogar zum Sieg gereicht hat, macht mich natürlich umso glücklicher”, sagte Bickel. Sein Treffer am 3. Oktober führte in der 51. Minute zum 2:2 und stellte die Weichen für den späteren 4:2-Sieg des CFC gegen den Berliner AK.