1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Vor RB Leipzig gegen Werder Bremen: Pressekonferenz mit Julian Nagelsmann im Liveticker | RBLive

RB LeipzigVor RB Leipzig gegen Werder Bremen: Pressekonferenz mit Julian Nagelsmann im Liveticker

Von (RBlive/msc) 13.02.2020, 10:30
Pressekonferenz bei RB Leipzig mit Julian Nagelsmann.
Pressekonferenz bei RB Leipzig mit Julian Nagelsmann. imago/Picture Point LE

Heute findet bei RB Leipzig die Pressekonferenz vor dem 22. Spieltag der Bundesliga statt. Trainer Julian Nagelsmann wird dabei ab 11.30 Uhr Gesprächspartner sein. Am Samstag empfängt seine Mannschaft Werder Bremen (15. Februar 2020 ab 15.30 Uhr live auf Sky). 

Infos auf Pressekonferenz zur Personalsituation bei RB Leipzig

Auf der Pressekonferenz vor dem Spiel von RB Leipzig gegen Werder Bremen wird es auch um das Personal gehen. Willi Orban, Ibrahima Konaté und Kevin Kampl sind weiterhin verletzt. Ansonsten hatte Nagelsmann unter der Woche alle Spieler des Kaders im Training beisammen, das unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfand.

Werder Bremen trainiert schon am Donnerstag in Leipzig

Werder Bremen trainiert am Donnerstag auch in Leipzig, traf bereits am Mittwoch am Hotel Steigenberger ein. Die Vorbereitung auf das Spiel gegen den Tabellenzweiten absolvieren die krisengeschüttelten Bremer im nahegelegenen Alfred-Kunze-Sportpark der BSG Chemie. 

RB Leipzig schlägt Werder Bremen auswärts in Unterzahl

Im Hinspiel konnte RB Leipzig Werder Bremen deutlich schlagen. Beim 3:0-Auswärtssieg lieferten Willi Orban und Marcel Sabitzer die Tore zur Führung in der ersten Hälfte. Marcelo Saracchi erzielte nach der Pause sein einziges Saisontor, bevor er sich im Winter zu Galatasaray Istanbul verabschiedete.

Konrad Laimer sah im Hinspiel Gelb-Rot

Konrad Laimer bekam eine halbe Stunde vor dem Ende Gelb-Rot. Er hatte nach einem Zweikampf mit Bittencourt den Ball an den ausgestreckten Arm bekommen und haderte mit der harten Schiedsrichterentscheidung.

Nun wollen die Profis den Erfolg unter Leitung von Julian Nagelsmann im Rückspiel noch einmal wiederholen.

Pressekonferenz-Liveticker ab 11.30 Uhr

Verfolgen kann man die Pressekonferenz vor dem Spiel zwischen RB Leipzig und Werder Bremen mit Julian Nagelsmann ab 11.30 Uhr. Zu sehen ist das ganze auf der Vereinsyoutubeseite. RBlive berichtet im Rahmen eines Livetickers.