1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Corona-Krise: Uefa unterbricht die Champions League | RBLive

RB LeipzigCorona-Krise: Uefa unterbricht die Champions League

Von (sid/RBlive)
17.03.2020, 15:36
In der Leipziger Red Bull Arena wird so schnell keine Champions League mehr gespielt.
In der Leipziger Red Bull Arena wird so schnell keine Champions League mehr gespielt. imago/Eibner

Die Europäische Fußball-Union (Uefa) hat im Zuge der EM-Verschiebung auch die Aussetzung aller anderen Uefa-Wettbewerbe bekannt gegeben. Bis es eine andere Verlautbarung gibt, werden demnach in der Champions und Europa League keine Spiele stattfinden. Auch die Frauen-Wettbewerbe werden ruhen.

Die für Ende März angesetzten Länderspiele sollen ebenso wie die Play-offs zur EM Anfang Juni ausgetragen werden, sofern es die Corona-Pandemie zulässt.

Champions League: Vier Viertelfinalisten stehen schon fest

RB Leipzig hatte sich durch zwei Siegen gegen Tottenham Hotspur erstmals in der Vereinsgeschichte für das Viertelfinale der "Königsklasse" qualifiziert.Neben Leipzig sind auch Paris St. Germain, Atalanta Bergamo und Atletico Madrid noch im Rennen. Die übrigen vier Plätze werden noch ermittelt, die Achtelfinal-Rückspiele waren abgesagt worden.

Der kommende Gegner des Bundesliga-Herbstmeisters ist ebenso unklar wie ein möglicher Spieltermin.