1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Premiere für Moriba in der Startelf bei RB Leipzig: Die Aufstellung im Testspiel gegen Slask Wroclaw | RBLive

RB LeipzigPremiere für Moriba in der Startelf bei RB Leipzig: Die Aufstellung im Testspiel gegen Slask Wroclaw

Von Ullrich Kroemer 06.10.2021, 14:52

RB Leipzig geht mit allen in Leipzig verbliebenen Profis in der Startelf in das Testspiel gegen den polnischen Erstligisten Slask Wroclaw (Anpfiff: 15.30 Uhr). Auch die am Dienstag noch leicht angeschlagenen Benjamin Henrichs (Nackenschmerzen) und Mohamed Simakan (Belastungssteuerung) können mitwirken.

Neuzugang Ilaix Moriba, der beim 3:0 gegen Bochum sein erstes Match für die Leipziger bestritten hatte, wird sein erstes Spiel von Beginn an für RB Leipzig absolvieren.

Fünf Nachwuchsspieler auf der Bank

Chancen in der ersten Elf erhalten auch die Youngster Joscha Wosz, Hugo Novoa und Sidney Raebiger.

Auf der Bank sitzen neben Keeper Philipp Tschauner ausschließlich Nachwuchsakteure wie Michael Kostka und Ben Klefisch.

RB Leipzig gegen Slask Wroclaw: Die Aufstellungen

RB Leipzig: Martínez – Mukiele, Simakan, Wosz – Henrichs, Kampl (C), Raebiger, Angeliño – Moriba, Novoa – Nkunku.

Das Testspiel zwischen RB Leipzig und Slask Wroclaw hier live im Stream verfolgen:

(RBlive/ukr)