1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig gegen Borussia Mönchengladbach: Bundesliga im Liveticker | RBLive

RB LeipzigRB Leipzig gegen Borussia Mönchengladbach: Bundesliga im Liveticker

Von (RBlive/dpa) 01.02.2020, 15:30
RB Leipzig empfängt Borussia Mönchengladbach.
RB Leipzig empfängt Borussia Mönchengladbach. imago/Picture Point LE

Am Samstag (1. Februar 2020 ab 18.30 Uhr) hat RB Leipzig die Chance, mit einem Sieg gegen Borussia Mönchengladbach die Tabellenführung der Bundesliga wieder auszubauen. Hinter den Sachsen (40 Punkte) lauert Bayern München mit 39 Punkten auf Platz zwei, auch die Fohlen liege in Schlagweite mit 38 Punkten nur knapp zurück. Verfolgen Sie das Spiel hier im Liveticker!

Marco Rose weiß, dass ein Auswärtsspiel bei RB Leipzig nicht gerade ein Spaziergang wird und betonte, dass das Team von Julian Nagelsmann defensiv zu den stärksten der Liga gehört. Das tut aber auch die Borussia, die sogar noch zwei Gegentore weniger kassierten. Aus den letzte fünf Spielen holten die Gäste aber nur sieben von fünfzehn möglichen Punkten. Zudem gewann RB die letzten vier Duelle gegen Gladbach.