1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig gegen VfB Stuttgart: Wer war euer Spieler des Spiels? | RBLive

RB LeipzigRB Leipzig gegen VfB Stuttgart: Wer war euer Spieler des Spiels?

27.09.2018, 10:51
Umfrage
Umfrage RBLive

RB Leipzig überzeugte am Mittwochabend vor allem als Mannschaft und besiegte den VfB Stuttgart absolut verdient mit 2:0. Wer war für euch der überragende Akteur bei dieser Partie? RBlive hat eine Auswahl an Kandidaten zusammengestellt.

Marcel Halstenberg feiert Comeback bei RB Leipzig

Im Mittelpunkt stand nach der Partie natürlich vor allem Marcel Halstenberg, der nach über neun Monaten erstmals wieder bei RB Leipzig in der Startelf stand. Mit dem Comeback des 27-Jährigen zeigte sich Trainer Ralf Rangnick sehr zufrieden. Aber auch Marcel Sabitzer bekam für eine Leistungssteigerung gegenüber den letzten Partien Lob.

Wichtig für den Spielausgang waren auch jene beiden Spieler, die zuletzt in Ungnade gefallen waren. Nordi Mukiele machte als Rechtsverteidiger eine starke Partie. Jean-Kevin Augustin schoss nach seiner Einwechslung auf herausragende Art und Weise das vorentscheidende 2:0.

Aber auch das zentrale Mittelfeld um Diego Demme und Kevin Kampl war für die Organisation des Teams und für die Offensivabläufe wichtig. Genauso wie ein Yussuf Poulsen, der erneut mit einer starken kämpferischen Leistung auffiel, viele Bälle festmachte und sich viele interessante Duelle mit dem ebenfalls starken Stuttgarter Innenverteidiger Timo Baumgartl lieferte.

Kevin Kampl für Kicker der Spieler des Spiels

Für den Kicker war Kevin Kampl der Akteur des Abends. Er „eroberte Bälle und sorgte mit seinen Schüssen aus dem Rückraum immer wieder für Gefahr: spielte nicht fehlerfrei, setzte aber in beide Richtungen Akzente.“ Kampl hatte mit einem von Ron-Robert Zieler nach vorn abgewehrten Fernschuss das 1:0 von Willi Orban vorbereitet. Vor allem war der Mittelfeldmann entscheidend daran beteiligt, dass RB im Laufe der ersten Halbzeit spielerisch immer besser in Schwung kam.

In die Elf des Tages schaffte es kein Spieler der Partie zwischen RB Leipzig und dem VfB Stuttgart. Neben Kampl sah der Kicker auch Nordi Mukiele eine besonders gute Partie spielen. Auf Stuttgarter Seite bekam Timo Baumgartl die Bestnote.