1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Marvin Compper ist fit für Trainingslager mit RB Leipzig | RBLive

RB LeipzigMarvin Compper ist fit für Trainingslager mit RB Leipzig

03.01.2017, 16:45
Lukas Klostermann und Marvin Compper sind in Portugal mit dabei.
Lukas Klostermann und Marvin Compper sind in Portugal mit dabei. imago/Picture Point LE

Heute beginnt für die Kicker bei RB Leipzig die Rückrundenvorbereitung mit Leistungstests am Cottaweg. Das nichtöffentliche Training ist der Auftakt zum Trainingslager, das die Mannschaft um Ralph Hasenhüttl ab Mittwoch in Portugal abhält. Fast alle Profis sind mit dabei, außerdem vier Nachwuchsspieler.

Marvin Compper ist wieder einsatzfähig

Vor der Winterpause drückte mit den vielen Verletzungen besonders in der Defensive der Schuh. Langsam entspannt sich die Personalsituation. Mit der Rückkehr von Marvin Compper ins Training fehlen Ralph Hasenhüttl nur noch Lukas Klostermann und Kyriakos Papadopoulos.

Beide fahren mit der Mannschaft ins Trainingslager und sollen sich an die nächsten Schritte rantasten. Auch Klostermann arbeitet sogar wieder mit dem Ball und konzentriert sich auf ein Comeback.

Naby Keita angeschlagen – vier Nachwuchsspieler mit nach Portugal

Angeschlagen, aber mit an Bord nach Portugal sind Naby Keita, Marcel Sabitzer und Zsolt Kalmár. Keita ist nach seiner Muskelverletzung, die er sich bereits gegen Hertha BSC zugezogen hatte noch nicht wieder voll belastbar. Sabitzer und Kalmár sind lediglich erkältet. Ebenfalls mit dabei sind vier Nachwuchsspieler Gino Fechner, Dominik Franke, Sören Reddemann und Kamil Wojtkowski.