RB LeipzigOhne Sieben: RB Leipzig startet Trainingswoche vor Spiel gegen Borussia Dortmund arg dezimiert
Es sind die üblichen Verdächtigen, die bei RB Leipzig zum Beginn der Trainingswoche vor dem Spitzenspiel gegen Borussia Dortmund (Samstag, 18.30 Uhr/Sky) aussetzen mussten. Laut RBlive-Informationen fehlten am Dienstag beim Mannschaftstraining Konrad Laimer, Benjamin Henrichs, Ibrahima Konaté, Justin Kluivert und Christopher Nkunku. Jene sechs Profis, die auch die letzte Partie gegen den VfB Stuttgart verpasst hatten (und im Falle von Laimer und Henrichs schon monatelang pausieren müssen).
Auf die ohnehin lange Verletztenliste gesellte sich auch noch Salzburg-Neuzugang Dominik Szoboszlai, der auf seiner Vorstellungspressekonferenz in Leipzig gleich mal eine Hiobsbotschaft verkünden musste: Der ungarische Nationalspieler fällt mit hartnäckigen Adduktorenbeschwerden bis Anfang Februar aus und wäre wohl frühestens Mitte/Ende Februar einsatzbereit.
Zumindest Lukas Klostermann sorgte zuletzt für positive Schlagzeilen im Lazarett von RB Leipzig. Der Nationalspieler feierte gegen den VfB Stuttgart nach zweieinhalb Monaten ein stabiles Comeback. Mukiele und Kluivert hatten vergangene Woche zumindest schon leichte Einheiten absolviert.