RB LeipzigBerater dementiert: Wechselt Salzburgs Szoboszlai doch nicht zu RB Leipzig?
Der Berater von Dominik Szoboszlai (Red Bull Salzburg) hat einen Bericht über den nahenden Wechsel seines Klienten zu Fußball-Bundesligist RB Leipzig zurückgewiesen. „Dominik Szoboszlai hat keine Einigung mit Leipzig oder einem anderen Verein, außer natürlich seinem derzeitigen Verein Red Bull Salzburg", sagte Spielerberater Mátyás Esterházy dem ungarischen Online-Portal Index.
Nicht nur RB Leipzig hat Interesse an Szoboszlai
Am Mittwoch hatte die „Sport Bild“ berichtet, dass die Elf von Trainer Julian Nagelsmann Szoboszlai im Winter in die Bundesliga holen will. Als Ablöse für den Mittelfeldspieler stehen 20 Millionen Euro plus Boni im Raum. Der 20-Jährige, der laut Süddeutscher Zeitung "dank seiner Schusstechnik zu den spektakulärsten Talenten der Welt gehört", trifft mit seinen Teamkollegen Peter Gulacsi und Willi Orban von RB Leipzig am Donnerstagabend im entscheidenden EM-Qualifikationsspiel auf Island.
Neben RB sollen auch der FC Bayern München, der FC Arsenal, Atletico Madrid und Tottenham Hotspur an Szoboszlai interessiert sein. 2017 war das Talent für 500.000 Euro in die Nachwuchsabteilung von Red Bull Salzburg gewechselt.