1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Im Duett mit Timo Werner: Chelsea will auch Kai Havertz kaufen | RBLive

RB LeipzigIm Duett mit Timo Werner: Chelsea will auch Kai Havertz kaufen

Von (RBlive/dpa) 09.06.2020, 14:54
Verstehen sich auch persönlich bestens: Kai Havertz und Timo Werner.
Verstehen sich auch persönlich bestens: Kai Havertz und Timo Werner. imago/Picture Point LE

Der FC Chelsea arbeitet offenbar weiter an einer großen Transferoffensive in diesem Sommer. Nach Informationen der britischen Zeitung Guardian will der Klub nun auch den deutschen Fußball-Nationalspieler Kai Havertz von Bayer Leverkusen verpflichten und hat demnach bereits Kontakt zu dem Bundesligisten aufgenommen. Mit Havertz, der am Donnerstag seinen 21. Geburtstag feiert, wollen die Londoner ihre Offensive weiter verstärken.

Chelsea will etwa 180 Millionen Euro investieren 

Die Chelsea-Verantwortlichen hoffen laut dem Bericht darauf, den Mittelfeldspieler für eine Summe von rund 70 Millionen Pfund (knapp 80 Millionen Euro) verpflichten zu können. Zuvor war bereits berichtet worden, dass die „Blues” Timo Werner von RB Leipzig (etwa 55 Millionen Euro) und Hakim Ziyech (41 Millionen Euro) von Ajax Amsterdam nach London holen.

Emerson Palmieri, Michy Batshuayi, Jorginho, Ross Barkley und Marcos Alonso gelten als potenzielle Abgänge, um den Kader des Teams von Trainer Frank Lampard zu verkleinern.