RB LeipzigNeuer Klub für RB Leipzigs Marcelo Saracchi gefunden? Bericht: Linksverteidiger wechselt nach Barcelona

Von (RBlive/fri) 26.06.2021, 09:57
Marcelo Saracchi wechselt offenbar nach Spanien.
Marcelo Saracchi wechselt offenbar nach Spanien. imago images/Seskim Photo

Der nächste der drei Leih-Rückkehrer bei RB Leipzig hat offenbar einen neuen Klub gefunden. Nach Informationen der Bild wechselt Marcelo Saracchi per Leihe zu Espanyol Barcelona in die erste spanische Liga. Der 23 Jahre alte Nationalspieler Uruguays (4 Länderspiele) war zuletzt für eineinhalb Jahre in die Türkei zu Galatasaray Istanbul verliehen. Vergangene Saison kam der Linksverteidiger in der Süper Lig auf 27 Einsätze und zwei Vorlagen. Zuvor war auch über einen Transfer innerhalb der Türkei spekuliert worden.

Bringt RB Leipzig Transfer für Maxence Lacroix vom VfL Wolfsburg unter Dach und Fach?

RB hatte kürzlich bereits Verteidiger-Talent Luan Candido erneut an die brasilianische Red-Bull-Filiale Bragantino verliehen - bis Sommer 2022. Offen ist noch die Zukunft von Ademola Lookmann, der vergangene Saison beim FC Fulham in der Premier League "geparkt" wurde. Dem Vernehmen nach sollen die RB-Verantwortlichen auch bei Lookman nach einem Abnehmer für einen Transfer suchen.

Zudem ist RB laut Bild im Poker um Maxence Lacroix vom VfL Wolfsburg weiter am Ball. Um die 30 Millionen würden für den Innenverteidiger fällig werden. Mit einem ersten Angebot, angeblich in Höhe von 20 Millionen, war der Vizemeister abgeblockt.