RB Leipzig

RB Leipzig: AC Mailand soll an Transfer von Kapitän Marcel Sabitzer Interesse haben

Von (RBlive/sid/fri) 24.06.2021, 14:06
RB Leipzigs Kapitän Marcel Sabitzer.
RB Leipzigs Kapitän Marcel Sabitzer. imago images/Laci Perenyi

Der österreichische Fußball-Nationalspieler Marcel Sabitzer (27) vom Bundesligisten RB Leipzig wird laut italienischen Medienberichten vom AC Mailand umworben. Der Mittelfeldspieler soll bei den Lombarden den zu Meister Inter Mailand abgewanderten Ex-Bundesliga-Profi Hakan Calhanoglu ersetzen. Als weiteren Kandidat für die Position nennt "Tuttosport" Dani Ceballos von Real Madrid.

Sabitzer selbst wollte zu den Spekulationen nicht Stellung nehmen. Klare Aussagen über seine Zukunft vermied der Rechtsfuß in jüngster Vergangenheit stets. Laut Sport Bild lehnt Sabitzer Gespräche über eine Vertragsverlängerung ab. Sein Kontrakt bei RB Leipzig endet im Sommer 2022.

Bislang wurde Tottenham Hotspur wohl am häufigsten in Zusammenhang mit einem Transfer Sabitzers genannt. Auch der FC Arsenal habe den Österreicher "ins Visier genommen", hieß es. In anderen großen europäischen Ligen soll es ebenfalls mögliche Abnehmer für den Leipziger Kapitän geben.