1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Lockt Marco Rose Xaver Schlager nach Mönchengladbach? | RBLive

RB LeipzigLockt Marco Rose Xaver Schlager nach Mönchengladbach?

Von (msc) 01.06.2019, 22:38
Marco Rose und Xaver Schlager – demnächst auch in Mönchengladbach?
Marco Rose und Xaver Schlager – demnächst auch in Mönchengladbach? imago/GEPA Pictures

An Xaver Schlager von Red Bull Salzburg soll auch RB Leipzig interessiert sein. Durch den Wechsel von Marco Rose zu Borussia Mönchengladbach könnten die Niederrheiner nun im Vorteil sein, wie die Rheinische Post berichtet.

Verbleib bei Salzburg oder Wechsel nach Mönchengladbach

Dass der 21-jährige Mittelfeldmann der Salzburger nicht unbedingt gerne gerüchteweise als nächster Leipziger gehandelt wird, hatte er bereits selbst klargestellt. Im März wollte er noch nicht so weit vorausschauen, hatte aber auch einen Verbleib über den Sommer hinaus in Österreich in Aussicht gestellt. Der österreichische Nationalspieler kommt aus der Red-Bull-Jugend und spielt seit zehn Jahren für den Verein. Dem Bericht zufolge soll sein Vertrag bis 2021 eine Ausstiegsklausel über 12 Millionen Euro enthalten, die er aber nur für die Fohlen ziehen würde, um weiter unter Marco Rose zu spielen.