1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Nach Körperverletzung gegen RB-Fans: Bundespolizei sucht Zeugen | RBLive

RB LeipzigNach Körperverletzung gegen RB-Fans: Bundespolizei sucht Zeugen

03.04.2019, 19:02

Das Topspiel am Samstag zwischen RB Leipzig und Hertha BSC Berlin war für viele RB-Fans ein toller Abend, für manche war aber schon die Anreise schmerzhaft. Wegen Körperverletzungen ermittelt die Bundespolizei.

Auf der Anreise der Fans zum Spiel randalierten rund 150 Hertha-Fans in einem Regionalzug und hinterließen eine vermüllte und mit Stickern beklebte Bahn. In Delitzsch kam es außerdem zu Übergriffen auf mitreisende RB-Fans. Weil diese von mutmaßlich Berliner Anhängern beschimpft und verletzt wurden, sucht die Bundespolizei nach weiteren Zeugen der Vorfälle.

Aussagen nimmer jede Polizeidienststelle und die Bundespolizeiinspektion Leipzig unter 0341/ 99799-0 entgegen.