1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Ralf Rangnick als Trainer zur Weltmeisterschaft? | RBLive

RB LeipzigRalf Rangnick als Trainer zur Weltmeisterschaft?

14.12.2017, 10:00
Muss Ralf Rangnick demnächst über ein Jobangebot des australischen Fußballverbands nachdenken?
Muss Ralf Rangnick demnächst über ein Jobangebot des australischen Fußballverbands nachdenken? Imago

Schon mehrmals hat Ralf Rangnick mit nationalen Fußballverbänden über den Posten des Nationaltrainers gesprochen. Nun wird sein Name in Australien gehandelt.

Australien prüft Möglichkeit der Verpflichtung von Ralf Rangnick

Dort ist Ange Postecoglou als Trainer zurückgetreten, trotzdem er sich zuvor mit seinem Team für die Weltmeisterschaft im kommenden Sommer in Russland qualifiziert hatte. Nun ist man beim australischen Fußballverband auf der Suche nach Kandidaten.

Dabei ist man nach Angaben der australischen Seite SBS auch auf Ralf Rangnick gestoßen. Demnach prüfe die Trainerfindungskommission des Verbands, inwieweit es für Rangnick möglich wäre, zusätzlich zu seiner Rolle als Sportdirektor von RB Leipzig auch für Australien zu arbeiten.

Ralf Rangnick in der Vergangenheit mit England und Belgien in Kontakt

In der jüngeren Vergangenheit bestätigte Ralf Rangnick Kontakte zum englischen und zum belgischen Fußballverband. Der englische Verband wollte aber einen britischen Kandidaten. Eine Arbeit beim belgischen Verband scheiterte daran, dass sie nicht vereinbar gewesen wäre mit der Tätigkeit bei RB Leipzig.

Australien ist derzeit 39. der FIFA-Weltrangliste. Für die WM qualifizierte man sich durch ein 3:1 und 0:0 gegen Honduras. Zuvor konnte man sich gegen Syrien erst in der Verlängerung durchsetzen.