1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Ralf Rangnick rechtfertigt sich | RBLive

RB LeipzigRalf Rangnick rechtfertigt sich

Von (DPA | RBlive) 27.10.2017, 10:42
Gesprächsangebot in entspannter Atmosphäre. Ralf Rangnick beim Versuch, Felix Zwayer seine Sicht der Dinge mitzuteilen.
Gesprächsangebot in entspannter Atmosphäre. Ralf Rangnick beim Versuch, Felix Zwayer seine Sicht der Dinge mitzuteilen. Imago

Nach seiner umstrittenen Handyaktion im Spiel zwischen RB Leipzig und dem FC Bayern München rechtfertigt sich Ralf Rangnick für sein Vorgehen.

Der Sportdirektor von RB Leipzig war unmittelbar nach dem Pausenpfiff am Mittwochabend in der Red Bull Arena mit seinem Smartphone auf den Platz gestürmt, offensichtlich um dem Schiedsrichtergespann eine höchst umstrittene Szene noch einmal zu zeigen. Referee Felix Zwayer hatte einen Elfmeter-Pfiff wieder zurückgenommen und nur auf Freistoß für Leipzig entschieden.

Ralf Rangnick mit Ruhe zum Schiedsrichtergespräch

„Es ist für jeden Sportdirektor völlig normal, dass er in solchen Situationen mit den Schiedsrichtern spricht. Und zwar sachlich und ruhig. Nichts anderes habe ich gestern gemacht. Sicherlich wäre es besser gewesen, ich hätte das Gespräch in den Katakomben gesucht“, sagte Ralf Rangnick der Bild.

Der DFB leitete nach dem Innenraumverweis für den 59-Jährigen ein Ermittlungsverfahren gegen ihn ein. Rangnick muss nun eine schriftliche Stellungnahme abgeben. Anschließend entscheidet der DFB-Kontrollausschuss, wie das Verfahren weitergeführt wird.