1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Logo-Kosmetik: RB Leipzig passt sein Klubwappen an | RBLive

RB LeipzigLogo-Kosmetik: RB Leipzig passt sein Klubwappen an

Von (RBlive/ukr) 05.07.2020, 10:10
Kompakter und schlanker: Das neue Logo von RB Leipzig.
Kompakter und schlanker: Das neue Logo von RB Leipzig. www.dierotenbullen.com

RB Leipzig geht mit einem modifizierten Logo in die neue Saison. Das teilte der Klub auf seiner Webseite mit. Im Vergleich zum bisherigen Klubwappen ändern sich Rand, Schriftzug und die Gestaltung des Balles in der Mitte. 

„Ziel der Anpassung ist es, das Logo kompakter wirken zu lassen und gleichzeitig die Größenwahrnehmung zu verstärken”, teilte RB mit. So soll das Emblem vor allem bei mobilen Anwendungen größer und präsenter sein.

Zuletzt hatte RB sein Logo im Zuge der Lizenzierung für die 2. Bundesliga 2015 auf Bestreben der Deutschen Fußball-Liga ändern müssen, weil das vorherige Wappen der Red-Bull-Werbung zu ähnlich war.

Das Logo von RB Leipzig – Vorher/Nachher: