1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Fast komplette Defensive im Training bei RB Leipzig | RBLive

RB LeipzigFast komplette Defensive im Training bei RB Leipzig

04.10.2017, 14:03

Dezimiertes Training am heutigen Mittwoch bei RB Leipzig. Dreizehn Feldspieler und zwei Torhüter fanden sich auf dem Rasen am Cottaweg zusammen.

Timo Werner und Marcel Sabitzer nicht im Training

Die Reihen auf der Tribüne am Cottaweg waren bei der öffentlichen Einheit mal wieder besser gefüllt, seit Montag sind Herbstferien in Sachsen. Die Zuschauer bekamen aber nur wenige ihrer Stars zu sehen. Ingesamt sind ebenfalls dreizehn Kicker unterwegs mit den Auswahlteams ihrer Nationen. Außerdem fehlten beim Trainingsauftakt in der Länderspielpause nach dem freien Tag Marcel Sabitzer und Timo Werner.

Diego Demme nach Köln-Spiel ohne Probleme

Der Österreicher sagte der Nationalmannschaft wegen einer Zahn-OP ab und fehlt auch Ralph Hasehüttl. Timo Werner laboriert derweil an seinen Kreislaufproblemen und wird in den nächsten Tagen wohl noch etwas Schonzeit verordnet bekommen. Diego Demme konnte nach dem Schlag aufs Schienbein im Spiel beim FC Köln wieder trainieren.

Nur Klostermann fehlt in der Abwehr

Die ersten lockeren Einheiten absolvierten die anwesenden Profis spielerisch. Ralph Hasenhüttl wird sich in den nächsten Tagen vor allem der Defensive widmen, die er praktischerweise bis auf Lukas Klostermann vollständig zusammen hat. Nur als Torhüter hatte Hasenhüttl keine Profis an Bord, auch Fabio Coltorti fehlt schon länger. Mau wird es auch in der Offensive. Am Mittwoch standen Kevin Kampl, Jean-Kevin Augustin und Bruma zur Verfügung, ergänzt durch Federico Palacios und Dominik Kaiser.