1. RB Leipzig News
  2. >
  3. eSport
  4. >
  5. Neuaufstellung des eSports: RB Leipzig trennt sich auch von Czaplok | RBLive

RB LeipzigNeuaufstellung des eSports: RB Leipzig trennt sich auch von Czaplok

Von (RBlive/msc) 23.04.2020, 12:03
Cihan Yasarlar und Alexander Czaplok werden sich neue Vereine suchen.
Cihan Yasarlar und Alexander Czaplok werden sich neue Vereine suchen. RB Leipzig

Wie zuletzt berichtet, steht die Zukunft von Cihan Yasarlar, der für RB Leipzig seit 2017 am Controller der PlayStation FIFA20 spielte, in den Sternen. Nach einer Meldung der Leipziger Volkszeitung soll das auch für seinen 2018 dazugestoßenen XBox-Kollegen Alexander Czaplok gelten.

RB stellt eSport neu auf

Nach Vereinsangaben sei eine Neuorientierung im Bereich eSports dafür verantwortlich, dass die beiden Klienten der Agentur "eSportsReputation" künftig ersetzt werden. Der im Sommer auslaufende Vertrag wird nicht verlängert. Yasarlar hatte bereits bei Twitter bedauert, dass er seitens RB nicht mehr bei der Bundesliga Home Challenge eingesetzt wurde. Auch Alexander Czaplok machte in dem von der Deutschen Fußball Liga (DFL) ins Leben gerufenen Alternativwettbewerb nur eine Partie im Duo mit Tom Krauß.