RB LeipzigWeiter Tabellenführer: RB Leipzig schlägt Regensburg und Heidenheim in der Virtual Bundesliga
Das neue eSports-Team von RB Leipzig eilt in der Virtual Bundesliga auf der Fußball-Simulation FIFA 21 von Sieg zu Sieg. Am Doppelspieltag am Mittwoch holten die Männer von "RBLZ Gaming" gegen Jahn Regensburg (2:1, 2:1, 5:4) und den 1. FC Heidenheim (3:0, 1:0, 3:1) die perfekte Ausbeute von 18 Punkten. Gespielt werden gegen jeden Gegner drei Matches (einmal PS4, einmal Xbox, einmal Doppel) - für jeden Sieg winken wie im echten Fußball drei Zähler, ein Remis bringt einen Punkt.
Besonders dramatisch war das 5:4 im Doppel gegen Heidenheim, als die E-Sportler Daniel Hormes und Umut Gültek in einer spekakulären Schlussphase einen 3:4-Rückstand praktisch mit dem Schlusspfiff noch in einem 5:4-Sieg verwandeln konnten.
Dank der perfekten Ausbeute steht RB nach acht Spieltagen mit 58 Punkten deutlich an der Spitze der Südoststaffel der VBL. Vor Heidenheim (43), Greuther Fürth (33) und Hertha BSC Berlin (33). Schlusslicht ist Sandhausen mit 14 Punkten. In der kommenden Woche bekommen es die RBLZ (gesprochen: Rebels) am 10. Spieltag mit Fürth zu tun. Am 9. Spieltag haben sie spielfrei.