1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Irre Schlussphase: Ungarn schlägt Island trotz Gulacsi-Patzer 2:1 | RBLive

RB LeipzigIrre Schlussphase: Ungarn schlägt Island trotz Gulacsi-Patzer 2:1

Von (RBlive/dpa/fri) 12.11.2020, 22:43
Torwart Peter Gulacsi leistet sich bei RB Leipzig selten einen Fehler. 
Torwart Peter Gulacsi leistet sich bei RB Leipzig selten einen Fehler.  imago/PA Images

Was für ein irres Spiel! Peter Gulacsi und Willi Orban von RB Leipzig haben mit der ungarischen Nationalmannschaft nach einem dramatischen 2:1 (0:1)-Sieg gegen Island das EM-Ticket gelöst. Damit sind die Magyaren letzter Gruppengegner der deutschen Elf bei der Europameisterschaft im nächsten Jahr. Als deutsche Gruppengegner standen bereits Portugal und Frankreich fest.

Von RB Leipzig umworbener Szoboszlai trifft zum Sieg

Gulacsi leistete sich in der 11. Minute einen dicken Patzer, als ihm ein scharf geschossener Freistoß von Gylfi Sigurdsson zwischen den Händen durchrutschte und im Tor landete, das 0:1. Erst in der Schlussphase trafen Loïc Nego (88.) und Dominik Szoboszlai (90+2) für die Ungarn. 

Nego nutzte einen Pingpong-Ball im isländischen Strafraum zum Ausgleich. Der Salzburger Szoboszlai, der von RB Leipzig als Neuzugang umworben wird, knallte nach einem Sololauf einen Fernschuss an die Innenkante des isländischen Tores.

Für die beiden RB-Profis Gulacsi und Orban ist es das erste Nationalmannschaftsturnier, an dem sie teilnehmen. Gulacsi war die Auseinandersetzung nach dem Spiel deutlich anzumerken, als er nach dem Abpfiff immer wieder kopfschüttelnd zur Spielertraube schritt und sichtbar Probleme hatte, sich zu freuen.

Wirbel hatte es im Vorfeld bei den Gastgebern gegeben, nachdem Nationaltrainer Marco Rossi positiv auf das Coronavirus getestet worden war. Der Coach begab sich in Quarantäne und fehlte seinem Team gegen die Isländer.