RB Leipzig

Kreuzbandriss! Marcelo Saracchi fällt bei RB Leipzig monatelang aus

Von (RBlive) 24.07.2021, 13:00
Marcelo Saracchi fällt bei RB Leipzig mit einem Kreuzbandriss lange aus.
Marcelo Saracchi fällt bei RB Leipzig mit einem Kreuzbandriss lange aus. imago images/Picture Point LE

Was am Freitag bereits befürchtet wurde, ist nun bestätigt: Marcelo Saracchi hat sich im Testspiel von RB Leipzig gegen Montpellier (1:2) am Freitagabend einen Kreuzbandriss im rechten Knie zugezogen.

Die bittere Diagnose für den Uruguayer gab der Klub am Samstag nach Untersuchungen in Leipzig bekannt. Saracchi war im Rasen hängen geblieben und musste dann vom Feld getragen werden.

Für den Spieler ist die Diagnose niederschmetternd: Weil RB nicht mehr mit dem Linksverteidiger (Vertrag bis 2023) plant, ist dieser eigentlich auf Klubsuche. Das Thema hat sich durch die schlimme Verletzung erst einmal erledigt, für den 23-Jährigen steht nun eine lange Reha an.

Marcelo Saracchi war 2018 von River Plate zu RB gewechselt, konnte sich aber nicht durchsetzen. Zuletzt war er in die Türkei an Galatasaray Istanbul ausgeliehen.

RB Leipzig: Entwarnung bei Hee-chan Hwang

Deutlich glimpflicher kam Hee-chan Hwang davon. Der 25 Jahre alte Südkoreaner war gegen Montpellier ebenfalls angeschlagen ausgewechselt worden, ist aber nicht schlimmer verletzt. Der Stürmer wird lediglich mit muskulären Problemen ein paar Tage aussetzen.