RB LeipzigHakan Calhanoglu: Das RB-Rekordtransfergerücht ist zurück!
Echte Fans von RB Leipzig haben schon darauf gewartet: Auch in dieser Transferperiode gibt es endlich wieder Gerüchte um Hakan Calhanoglu! Im Sommer 2018 war er bereits Thema. Im Winter danach ebenso. Der Ex-Leverkusen in Diensten des AC Mailand wird seit Jahren bei RB gehandelt, ohne dass sich jemals etwas Konkretes ergeben hätte.
Erstaunliche lange war es nun ruhig um den türkischen Nationalspieler, der mit 15 Scorerpunkten in 32 Partien bei Milan zum Stamm gehört. Die "Gazzetta dello Sport" schreibt nun aber vom Wunsch des Spielers, in die Bundesliga zurückzukehren. Und nennt als Interessenten neben Hertha BSC Berlin natürlich auch RB Leipzig.
RB Leipzig hat andere Transferziele als Hakan Calhanoglu
Als Ablösesumme sollten bei einem Wechsel des 26-Jährigen rund 25 Millionen Euro fällig werden - völlig utopisch für den RB-Sparkurs in Corona-Zeiten. Zumal der Klub eigentlich Verstärkung in anderen Bereichen sucht: Patrik Schick und Angelino sollen im Verein gehalten werden, das Interesse an Werder-Stürmer Milot Rashica ist verbürgt und sehr konkret. Das wird schon teuer genug.
Dass dann noch Geld für Calhanoglu übrig wäre, scheint ausgeschlossen - wenn denn überhaupt ein Interesse besteht. Aber ohne ein Calhanoglu-Gerücht wäre es eben kein echtes Transferfenster für RB Leipzig...