1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Entwarnung bei Dayot Upamecano: RB Leipzigs Abwehrchef kehrt nach Länderspielpause zurück | RBLive

RB LeipzigEntwarnung bei Dayot Upamecano: RB Leipzigs Abwehrchef kehrt nach Länderspielpause zurück

Von (RBlive/fri) 09.11.2020, 15:50
Dayot Upamecano fiel vor seine Verletzung häufiger durch unkonzentrierte Aktionen auf.
Dayot Upamecano fiel vor seine Verletzung häufiger durch unkonzentrierte Aktionen auf. imago/Christian Schroedter

Innenverteidiger Dayot Upamecano fällt bei RB Leipzig nach seiner Muskelfaserverletzung im Oberschenkel wahrscheinlich nur für die Zeit der Länderspielpause bis Anfang kommender Woche aus. Nach der Blessur, die sich der 22-Jährige vergangenen Mittwoch in der Champions-League-Partie gegen Paris Saint-Germain (2:1) zugezogen hatte, war mit zehn bis 14 Tagen Fehlzeit gerechnet worden.

Julian Nagelsmann geht davon aus, dass "Upa" in diesem Zeitplan bleibt. "Der wird nach der Länderspielpause wieder können", sagte der 33-Jährige nach dem 3:0 gegen den SC Freiburg am Wochenende. Am 21. November trifft RB in der Fußball-Bundesliga auf Eintracht Frankfurt.