Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Sie sind offline und sehen daher eventuell veraltete Nachrichten.

Sie sind offline, bitte prüfen Sie Ihre Internetverbindung.

Daten konnten nicht für Offline-Nutzung gespeichert werden.

Daten wurden für Offline-Nutzung gespeichert.

Die von Ihnen aufgerufene Adressse ist leider nicht (mehr) verfügbar. Wir haben Sie daher auf unsere Homepage umgeleitet.

Ein Angebot von Dumont Newsnet Logo

Gossip

Das Baby ist da! Marcel Halstenberg ist jetzt stolzer Vater

Marcel Halstenberg und seine Ehefrau Franziska sind Eltern einer Tochter geworden.

Das Warten hat ein Ende: Marcel Halstenberg ist am Mittwoch erstmals Vater geworden. Die Geburt seiner Tochter vom 24. Juli 2019 verkündete der stolze Papa am Freitagabend nach dem 2:0-Testspielsieg gegen Stade Rennes via Instagram. Im sozialen Netzwerk postete er ein Foto mit Baby aus dem Leipziger St.-Georg-Klinikum. Den Namen der Tochter gab er nicht bekannt. Mehr…

Trikotleaks: Rot-blauer Regen auf dem Jersey von RB Leipzig?

Nach dem letzten Leak durch RB-Fans gibt es nun bei footyheadlines.com erste Bilder von den mutmaßlichen Ausweichtrikots für die kommende Spielzeit bei RB Leipzig. Das beliebte Schwarz wird dabei von Nike aufgegriffen, diesmal regnet es zusätzlich rote und blaue Bindfäden. Lediglich die Bullen des Sponsors bleiben weiß. Ob diese Variante als Auswärts- oder Ausweichtrikot geplant ist, bleibt noch geheim bis zur offiziellen Vorstellung. Mehr…

RB Instagram: Sonne ohne Ende von Leipzig bis Lloret de Mar!

Stefan Ilsanker vertreibt sich die Zeit auf Mallorca in einer luxuriösen Finka am Hafen. Mit dabei sind genug Kumpels, damit ihm nicht langweilig wird. Wenn dem Pool das Sprungbrett fehlt, wird man eben kreativ. Hoch im Kurs ebenso: Billardturnier und Golfabschläge ins Wasser. Mehr…

Péter Gulácsi trauert um seinen Opa

Péter Gulácsi hat seinen Vater verloren.

Mit RB Leipzig feierte Péter Gulácsi gerade erst den historischen Sieg gegen den FC Augsburg und den Einzug ins Halbfinale des DFB-Pokals. Wenige Stunden später richtete er auf Instagram einen Nachruf an seinen verstorbenen Opa. Mehr…

Adams eiskalt: RB-Star besucht die Icefighters

Die Leipziger Icefighters spielen in der Eishockey-Oberliga Nord, reisen aber bundesligareife Entfernungen zu den Auswärtsspielen, wie in den Play-Offs gegen die Füchse Duisburg. Tyler Adams schaute den Jungs vor dem entscheidenden dritten Spiel (Dienstag, 12. März ab 19 Uhr) beim Training zu, wie ein Video auf der Vereinswebseite zeigt. Mehr…

Verschwörungen um RB-Stars: Wechsel-Spoiler auf Instagram?

Auf Instagram können Fans von RB Leipzig regelmäßig verfolgen, was ihre Idole, aber auch ihre Angetrauten so privat machen. Timo Werners Freundin zeigte am Mittwoch Bilder aus Herzogenaurach, in voller Adidas-Montur und mit tütenweise Klamotten des Hauptsponsors… des FC Bayern! Mehr…

Vaterfreuden: Auch Marcel Halstenberg wird bald Papa

Nicht mehr lange, dann wird das Thema Grüppchenbildung wieder relevant: Wenn sich nämlich die Väter bei RB Leipzig nur noch über ihren Nachwuchs unterhalten. Nach Emil Forsberg, Kevin Kampl und seit kurzem auch Marcelo Saracchi werden in diesem Jahr Marcel Sabitzer und nun auch Marcel Halstenberg Papa. Mehr…

Brief an Red Bull: Wuppertal-Fan bittet um Unterstützung

Der Wuppertaler SV steckt in finanziellen Schwierigkeiten. Wie die Rheinische Post berichtet, belaufen sich die fehlenden Gelder des Vereins auf 260.000 Euro. Viel Geld für einen Regionalligisten, der sogar Dauerkarten auf zehn Jahre im voraus verkauft, um die Finanzen aufzubessern. Mehr…

Chelo ist Papa: Saracchi freut sich über gesunden Nachwuchs

Gerade noch schwanger, schon glückliche Eltern. Marcelo Saracchi mit Luciana und Baby Bastian noch im Bauch.

Am Dienstagmittag fehlte der Uruguayer im Training. Aber keine Verletzung, sondern die hochschwangere Freundin Luciana war für seinen Besuch im Krankenhaus verantwortlich. Mit ihr feierte er Weihnachten bereits in Leipzig, weit entfernt von der südamerikanischen Heimat. Und jetzt sind die beiden endlich zu dritt. Mehr…

Kevin Kampl wird zum zweiten Mal Vater

Kevin Kampl, der zur Zeit wegen eines gebrochenen Zehs noch nicht wieder trainieren kann, wird laut Bild als erster RB-Spieler bereits zum zweiten mal Vater. Ob sein Sohn Jordi einen Bruder oder eine Schwester bekommt, blieb geheim. Zumindest wird Kampl nicht wieder unmittelbar nach dem Geburtstermin ein Bundesligaspiel absolvieren müssen. Diesmal liegt der Termin im Juli, also passend zum Rahmenplan im Profifußball. Mehr…

Im Sommeroutfit ins neue Jahr: RB-Profis lassen grüßen

Neujahrsgrüße aus dem Warmen: Vor dem Trainingsauftakt am kommenden Freitag hat mancher Profi von Fußball-Bundesligist RB Leipzig eine Auszeit in der Ferne genossen. Mittelfeldspieler Konrad Laimer (21) wünschte am Dienstag via Instagram von den Malediven ein schönes neues Jahr – barfuß und lässig in Bermuda-Shorts und mit Sommerhut. Mehr…

Benz für Mama, Klatsche für Halste: Weihnachten bei RB Leipzig

Ralf Rangnick gab seinen Kickern bei RB Leipzig nach den Ende der Hinrunde bis zum 4. Januar frei. Er selbst nach nach der Weihnachtsfeier in Backnang ein paar Tage Urlaub mit unbekanntem Ziel. Anders als der RB-Coach verraten die meisten seiner Spieler ihren Fans ja gerne mal, wie, mit wem und wo sie ihre Freizeit verbringen. Mehr…

RB Instagram: Teamrituale, Tattoo-Ex und neue Mode-Experten

Schon wieder ist Länderspielpause bei RB Leipzig. Von den Reisenden wie Nordi Mukiele und Matheus Cunha gab es daher Einblicke in das Mannschaftsleben der französischen und brasilianischen U21. Nichtmal Teamrituale sind in Instagram-Zeiten noch sicher vor der Öffentlichkeit. Mehr…

RB Leipzig auf Instagram: „Love is everywhere“

Bei RB Leipzig stand die Woche ganz unter dem Motto der Liebe, wenn man in die Social-Media-Kanäle blickt. Aber auch auf dem Rasen gab es viel Zuneigung der Fans, denn zunächst Mal kam Marcel Halstenberg nach langer Leidenszeit zum ersten Startelf-Einsatz. Mehr…

RB-Instagram: Papa Kampl mit Sohn und ein Ende des Luxusurlaubs

Während Timo Werner und Emil Forsberg sich noch auf das letzte Gruppenspiel der WM 2018 vorbereiten, sind die meisten übrigen RB-Spieler noch im Urlaub. Über die Instagram-Accounts erfahren wir immerhin, mit wem, was auf dem Speiseplan steht und dass natürlich auch im Urlaub Fitness angesagt ist. Mehr…

Hasenhüttl bleibt Trainer! Aber wie lange?

Ralf Rangnick hat im Fall Hasenhüttl ein Machtwort gesprochen.

Nach Aussagen von Sportdirektor Ralf Rangnick geht RB Leipzig mit Trainer Ralph Hasenhüttl in die kommende Saison. «Dass er nächstes Jahr bei uns Trainer ist, ist für mich selbstverständlich», sagte der 59-Jährige am Sonntag vor dem Abschiedsspiel für RB-Rekordspieler Dominik Kaiser dem MDR. Mehr…

Messerüberfall auf Ex-RBLer Paul Schinke

Paul Schinke, bis 2015 bei RB Leipzig, wurde Opfer eines Raubüberfalls..

Für RB Leipzig schnürte Paul Schinke drei Jahre seine Schuhe, bevor er beim Lokalrivalen Lok Leipzig anheuerte. Jetzt wurde der gebürtige Delitzscher auf der Straße überfallen, wie die Bild berichtet. Mehr…

Marcel Halstenbergs kleine Geheimnisse

Bei der Kickbox-Challenge treten Bundesliga-Profis gegen Youtube-Moderator Till als Schützen an. Diesmal gab sich Marcel Halstenberg keine Blöße, anschließend aber einiges zum Besten. Mehr…

Werners fehlendes Konterfei sorgt für Verwirrung

Szene ohne Nachspiel. Timo Werner kurz vor dem Sturz gegen Schalke 04.

Verwirrung vor dem Spiel von RB Leipzig beim FC Schalke 04: Bei der Vorstellung der Mannschaften, inklusive Bilder aller Spieler, wurde das Konterfei von RB-Stürmer nicht gezeigt. Stattdessen blendete die Schalker Verantwortlichen eine schwarze Fläche ein. Mehr…